Kostüme

Halloween und Fasching Kostüme

Krankenschwester Kostüm

Regelmäßig zu Fasching erscheinen immer wieder neue Kostüm-Kreationen, die Männer, Frauen und Kinder vor allem in aktuelle Figuren aus Kino, Sport und mehr verwandeln. Andere Verkleidungen hingegen verlieren auch nach Jahrzehnten nicht an Beliebtheit. Zu diesen gehört auch das Krankenschwester Kostüm. In unterschiedlichen Ausführungen ist es noch heute immer wieder in Karneval und Fasching anzutreffen.

Krankenschwester Kostüm

Zum klassischen Krankenschwester Kostüm gehört zunächst weiße Basiskleidung. Da Kostüme oft nach Klischees und Stereotypen gestaltet sind, gehört zu dieser Verkleidung meist ein weißes Kleid oder ein Rock. Zwar sind auch Varianten mit einer Hose anzutreffen, Kleid und Rock sollen jedoch betonen, dass es sich speziell um ein weibliches Kostüm handelt. Auf dem weißen Kostüm befinden sich darüber hinaus typische Symbole wie rote Kreuze, die an verschiedenen Stellen, vor allem aber an Brust und Rücken auftauchen können. Dies stellt das "Grundgerüst" und die notwendige Basisausstattung jeder Krankenschwester Verkleidung dar.

Ebenso wichtig sind jedoch die Accessoires, die das Kostüm vervollständigen. Dies ist meist klassisches Zubehör aus Medizinerberufen wie etwa ein Stethoskop, aber Spritzen und ähnlich. Alle Artikel, die im Kostümbedarf für diese Verkleidung zu finden sind, sind dabei aus ungefährlichem Kunststoff gefertigt und beugen damit einer Verletzungsgefahr vor.

Andere Schmuckelemente, die das Krankenschwester Kostüm zum wahren Hingucker machen sollen, sind darüber hinaus kleine Häubchen oder Hüte, die ebenfalls weiß sind und ein rotes Kreuz tragen. Passend dazu werden am besten ebenfalls weiße Schuhe getragen, die im Kostüm meist nicht inbegriffen sind.

Die einzelnen Krankenschwester Kostüme können dabei von Modell zu Modell variieren und unterschiedlich ausgestattet sein. Je nach Anlass kann die Verkleidung dabei mal eher verspielt, mal eher aufreizend sein. Hier ist es wichtig darauf zu achten, welche Art von Kostüm am besten zum jeweiligen Event und zur jeweiligen Person passt. Die richtige Größe und der persönliche Geschmack sind dabei weitere Kriterien, die bei der Auswahl berücksichtigt werden sollten.

Copyright © 2010 Faschings-dress.de | Impressum