Kostüme

Halloween und Fasching Kostüme

Karneval Kostüme und Kostüm

Für die meisten Freunde von fröhlichen Feiern, Ausgelassenheit und Partyspaß ist die fünfte Jahreszeit, also die so genannte Fastnacht, nicht nur die schönste Zeit des Jahres sondern das Mega-Ereignis schlechthin. Dabei ist das traditionelle Feiern dieser Narrenfeste nachweislich schon sehr alt und geht bereits bis ins Mittelalter zurück. Dabei haben die territorial verschiedenen Karnevalshochburgen recht unterschiedliche Bräuche entwickelt, die allesamt unter dem Einfluss der Narretei, des Lokalpatriotismus und der Verspottung der jeweiligen Machthaber standen und heute noch stehen.

Karneval Kostüm

Der alljährliche Karneval stellt alle Freunde, Jecken und Narren aber auch immer wieder vor die schwierige Frage: "Wie verkleide ich mich denn in diesem Jahr"? Das ist wahrhaftig keine leichte Entscheidung. Aber keine Sorge - auch wer nicht im Umgang mit Nadel und Faden geübt ist, findet in Online-Kostümshops zahllose, herrliche und originelle Ideen und Angebote für den Fastnachtsspaß.

Natürlich gibt es in Punkto Karneval Kostüme auch einschlägige Klassiker, die alle Jahre wieder heiß begehrt sind. Hierzu gehören unter anderem Indianer- und Cowboy-Kostüme, Märchenverkleidungen jeder Art sowie Ritter-, Piraten- und Wikinger-Kostüme.

Doch auch recht unspektakuläre oder skurrile Verkleidungen wie etwa Vogelscheuchen, Fliegenpilze, Schotten oder gar Kannibalen sind gern gewählte Verkleidungen.

Trotzdem sind die Beachtung einiger Tipps und der prüfende Blick in den Spiegel sehr zu empfehlen bevor das ausgewählte Kostüm vielleicht am Ende peinlich wird. Erster wichtiger Aspekt und sehr wichtiges Auswahlkriterium ist die Figur und das Alter des Trägers oder der Trägerin. Wenn hier das Karnevalskostüm nämlich nicht zum Typ passt und im Laufe der Jahre vielleicht auch noch zu eng geworden ist, kann der Auftritt nicht nur echt peinlich werden - das Feiern macht dann auch einfach keinen Spaß mehr.

Spätestens jetzt ist ein neues Kostüm gefragt. Grundsätzlich für jeden passend sind die bereits erwähnten Kostüm-Klassiker, trotzdem - etwas Originalität wäre dennoch nicht zu verachten. Dabei kommt es natürlich nicht nur lediglich auf das passende Kostüm sondern auch auf die Accessoires an. Perücken, Masken und Karnevalsschminke komplettieren das Bild des perfekten Narren erst richtig, geben dem Outfit den letzten Schliff und machen das Karnevals Kostüm perfekt.

Copyright © 2010 Faschings-dress.de | Impressum