Kostüme

Halloween und Fasching Kostüme

Halloween Kostüm und Kostüme

Ursprünglich war das Ziel eines Halloween Kostüms, damit möglichst gruselig auszusehen. Beliebte Figuren für Halloween sind Monster, Hexen und Vampire. Vor allem die Vertreter der letzten beiden Kategorien kommen in neuerer Zeit eher elegant daher. Inspiriert von Filmen wie "Interview mit einem Vampir" können sich viele als Vampire durchaus auch beim venezianischen Karneval sehen lassen. In den folgenden Absätzen finden sich Tipps zu den beliebtesten Halloween Kostümen.

Halloween Kostüm

Hexen und Zauberer

Ein beliebtes halloween Kostüm ist nach wie vor die Hexe, doch kaum eine kommt noch bucklig und mit Hakennase daher. Die Hexe von heute trägt eher schwarze Spitze. Als Zauberer hat man es noch einfacher, der Merlin-Look früherer Jahre ist nach wie vor aktuelle, auch wenn nicht Merlin sondern eher eine Figur aus Harry Potter oder dem Herrn der Ringe dargestellt wird. Die jüngeren Zauberer und Hexen von heute tragen aus demselben Grund eine Schuluniform mit schwarzem Umhang.

Vampire

Eigentlich schade, dass die beliebtesten Vampire heutzutage zivil tragen. Beliebt für ein Vampir Halloween Kostüm ist immer noch die Kombination von viktorianischer Kleidung und weißer Schminke. Auch der klassische Vampir mit schwarzem Umhang ist nach wie vor nicht ausgestorben.

Tiere

Der Gorillaanzug gehört seit King Kong zum Halloween Standardprogramm. Doch auch andere Tiere wie Eisbären und Löwen gibt es in Anzugform zu kaufen. Tierkostüme haben den Vorteil, dass sie schön warm sind, falls draußen gefeiert wird.

Wer nicht gleich in einen Plüschanzug schlüpfen will, kann ein Katzen Kostüm als Alternative wählen. Mit aufgesetzten Ohren und aufwendig geschminktem Gesicht sieht man damit aus, wie frisch aus dem Musical gesprungen.

Filmhelden

Nicht unbedingt gruselig aber nicht weniger beliebt ist es, sich als Figur aus einem Film zu verkleiden. Für diverse Superhelden, Piraten und Weltraumschurken gibt es fertige Halloween Kostüme für Erwachsene und Kinder. Je nach Geldbeutel ist bis zum originalgetreuen Nachbau alles erhältlich.

Monster

Die Kategorie Monster hat einiges mehr zu bieten als Frankensteins Monster. Eine ganze Palette an Latexmasken sowie anklebbare Körperteile verwandeln jeden respektablen Menschen in ein Ungetüm. Gewisse Schminkkenntnisse sind von Vorteil um Übergänge zu Latexteilen zu überschminken und z.B. Narben und Wunden realistisch nachzubilden. Fertige Schmink-Kits sinderhältlich, mit Zubehör und Anleitungen zum Aufpeppen des Halloween Kostüms.

Copyright © 2010 Faschings-dress.de | Impressum