Kostüme

Halloween und Fasching Kostüme

Batman Kostüm

Ein Batman Kostüm ist insbesondere bei Jungen, aber auch bei Männern sehr beliebt, die an Fasching endlich einmal die ansonsten leider nur sehr selten gebotene Gelegenheit nutzen möchten, in die Rolle eines nahezu unbesiegbaren Fantasiewesens zu schlüpfen.

Als Comic ist die Figur des Batman bereits seit mehreren Jahrzehnten bekannt und nach wie vor sehr populär. Wer sich als Batman verkleiden möchte, der braucht hierfür nicht sehr viel zu tun, denn die Verwandlung gestaltet sich denkbar einfach. Ein Batman Kostüm kann fix und fertig im Handel erworben werden. Dazu gehört neben einer schwarzen Maske mit Fledermausohren ein entsprechendes Ganzkörpergewand mit einem schwarzen Fledermausumhang.

Obligatorisch ist darüber hinaus auch die für das Batman Kostüm charakteristische Augenmaske. Daher ist das Schminken des Gesichts nicht unbedingt notwendig. Neben dem Batman existiert auch ein Batgirl, für das ebenfalls fix und fertig gestaltete Kostüme erhältlich sind. Kleine Mädchen können sich für eine solche Maskerade allerdings selten begeistern, da das vamphafte und dabei leicht anrüchig wirkende Batgirl ganz und gar nicht dem Bild einer hübschen Prinzessin entspricht.

Batgirl Kostüme werden daher bevorzugt von jungen Frauen gekauft, die einmal ganz gerne in eine Rolle schlüpfen, die so gar nichts mit einem braven Mädchen gemeinsam hat. Wie beim Batman Kostüm gestaltet sich auch die Verwandlung zum Batgirl alles andere als kompliziert. So wird der Körper der Frau fast ganz und gar von dem sehr enganliegenden Kostüm eingehüllt, wobei auch hier eine schwarze Augenmaske obligatorisch ist.

Beim Batgirl bringt es jedoch einen optischen Vorteil, wenn die Lippen rot geschminkt werden und somit einen optimalen Kontrast zum Schwarz des Kostüms bilden. Ein Paar, das sich als Batman und Batgirl verkleidet hat, wird sicherlich nicht nur bewundernde, sondern auch fragende Blicke ernten, denn kaum eine andere Maskerade eignet sich derart gut dazu, die Identität der Kostümierten zu verbergen.

Copyright © 2010 Faschings-dress.de | Impressum